Unternehmen

Starke Partner für eine erfolgreiche Zukunft

Die Beteiligungsgesellschaften VR Equitypartner (VREP) aus Frankfurt am Main sowie die AG Capital (AGC) aus Wien übernehmen zum 01.02.24 eine Mehrheitsbeteiligung an unserem Unternehmen. Zusammen entwickeln wir IDENTA zu einem Full-Service-Anbieter im Bereich Access-Control und digitalen Identitäten weiter.

„Unser Ziel war es, für die IDENTA starke Partner zu finden, um eine hervorragende Grundlage für die Zukunft zu schaffen. Da es aus den eigenen Reihen keine passende Nachfolgeregelung gibt, hatten wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Es ist uns wichtig, die Arbeitsplätze in Villingen-Schwenningen zu erhalten und weiter zu wachsen“, sagt Christina Haller. „Für die Mitarbeiter ändert sich durch den Gesellschafterwechsel nichts: Sie behalten ihre Stellen und arbeiten unter derselben Geschäftsführung weiter. Sowohl ihre internen Ansprechpartner als auch die etablierten Abläufe bleiben bestehen. Dafür spricht auch, dass sich einige Mitarbeitende künftig im Mittelmanagement einbringen werden. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft mit starken Partnern!”